Stammtisch - Impulsvortrag Herr Thomae am 15 November 2022

Weinstube zum goldenen Löwen, Schrannenplatz 2, 87700 Memmingen
(Google Maps)
19:00

Liebe Mitglieder, liebe Fördermitglieder, liebe Anwärter,

Wir möchten Euch herzlich zu unserem Stammtisch im November einladen. 

Wann: 15. November ab 19:00 Uhr

Wo: Weinstube zum goldenen Löwen (Schrannenplatz 2, 87700 Memmingen)

Was: Impulsvortrag über "Zukunftstechnologie Wasserstoff"

Nie war es wichtiger als heute, unabhängig von fossiler Energie zu werden. Wasserstoff kann hier als ein Schlüsselelement für eine umweltfreundliche Energie- und Mobilitätswende fungieren. Zudem kann Wasserstoff als Energieträger eine autarke und dezentrale Energieversorgung in den Regionen unterstützen und fördern. Mit der sogenannten Nationalen Wasserstoffstrategie der Bundesregierung soll grüner Wasserstoff marktfähig gemacht- und seine industrielle Produktion, Transportfähigkeit und Nutzbarkeit ermöglicht werden.

Unser Referent:

Stephan Thomae ist Parlamentarischer Geschäftsführer der FDP-Fraktion im Deutschen Bundestag. Er ist verheiratet und hat drei Kinder. Stephan Thomae wurde 1968 in Kempten im Allgäu geboren. Nach dem Abitur und dem Grundwehrdienst studierte er von 1988 bis 1995 Geschichte und Rechtswissenschaften in München. Von 1996 bis 1998 folgte ein Rechtsreferendariat in Kempten und Speyer sowie an der deutsch-indischen Auslandshandelskammer in Delhi und Kalkutta. Seit 1998 ist er als Rechtsanwalt und Fachanwalt tätig. Im Bundestag engagierte sich Stephan Thomae bereits von 2009 bis 2013 als Abgeordneter. Zwischen 2014 und 2020 war er Mitglied des Kreistags Oberallgäu. 2017 zog er erneut in den Bundestag ein und war stellvertretender Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion. Sein Mandat führt er in der aktuellen Legislaturperiode als Parlamentarischer Geschäftsführung der Fraktion fort.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und viele interessante Gespräche.

Viele Grüße

Joanna Schreyögg
Sprecherin des Vorstands
Wirtschaftsjunioren Memmingen-Unterallgäu


©2007-2022
www.VereinOnline.org