Arbeitskreis Marketing und Veranstaltungen

Im Moment organisieren wir uns vor allem in Projektgruppen, z.B. überarbeiten wir den Außenauftritt, bereiten das Jahresthema vor, motivieren die Junioren für gemeinsame Sport-Events.
Als dauerhaften Arbeitskreis treffen sich die Mitglieder des AK Marketing und Veranstaltungen regelmäßig und versorgen unseren Kreis mit tollen Ideen.

Der Arbeitskreis organisiert …

…Besuche bei unseren Mitgliedsunternehmen oder anderen Unternehmen der Region: Wir waren zu Gast im Amazon Logistikzentrum in Graben, beim Bayerischen Rundfunk in München, in der Energiegemeinde Wildpoldsried, in der Brauerei Zötler …
… Vorträge passend zum jeweiligen Jahresthema und zu verschiedenen Aspekten von Führung und Führungsaufgaben, die uns alle beschäftigen: zur Industrie 4.0, zu Zeitmanagement, zur betrieblichen Nachfolge, zum digitalen Wandel im Vertrieb, zu Cyberkriminalität und Sicherheit im Netz …
… Events, die uns zusammenschweißen: nächtliche Rodelfahrt, Sommerfeste, Kart-Fahren, Fußball-Golfen, Bogenschießen …

Der Arbeitskreis …

… hält den Kontakt zur lokalen Presse …
… füttert unseren Auftritt in den sozialen Medien …